Skip to main content Skip to page footer

Jahresrundbrief zum neuen Jahr

Liebe Mitglieder,

mit dem Auftreten von COVID-19 in 2020 haben wir uns als Vorstand zum Jahresende per Rundschreiben an Euch gewandt. Das wollen wir auch dieses Jahr gerne fortsetzen.

Hoffentlich hattet Ihr schöne Weihnachten.

In 2022 konnten wir ein relativ normales Training anbieten und durchführen. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, wieder Prüfungen auszurichten. Im Sommer, Herbst und Winter fand je eine Vereinsprüfung statt. Highlight war die Landesprüfung im Sommer in Kassel, wo unsere Mitglieder Bea Müller und Eric Schuster mit Bestehen zum 1. Dan den Meistergrad erreichten.

Im Erwachsenen- sowie im Kinder- und Jugendtraining konnten wir vereinzelt Quereinsteiger in bestehende Trainingsgruppen als neue Vereinsmitglieder aufnehmen und gut in die Gruppen integrieren. Zusätzlich führten wir im November einen dreiteiligen Schnupperkurs montags, 18:30-20 Uhr, durch. Hierzu haben wir bereits die ersten Vereinsbeitritte, was uns freut. Um aber den daraus neu entstandenen Anfängerkurs durch weitere neue Mitglieder zu stärken und noch attraktiver zu machen, führen wir ab dem 23. Januar 2023 erneut einen dreiteiligen Schnupperkurs zu der gleichen Zeit durch. Und auch im Kindertraining startet ein dreiteiliger Schnupperkurs: Am Samstag den 21. Januar geht es los.

Bitte sprecht mögliche Interessenten auf unsere Kurse an, macht dazu vielleicht auch Werbung am Arbeitsplatz? Kleine Plakate zum Ausdrucken dafür bekommt ihr noch demnächst per E-Mail zugeschickt. Jedes neue Mitglied ist uns willkommen und gleichzeitig wichtig für unseren Verein. Und wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist: Die Teilnahme an einem Schnupperkurs, um unsere schöne und vielfältige Sportart kennenzulernen.

Aufgrund der Gesundheitslage – in den letzten Wochen gab es außer Corona reichlich andere Erreger für Schnupfen, Husten, Fieber – hatten wir uns 2022 nochmal gegen eine vorweihnachtliche Vereinsveranstaltung entschieden. Stattdessen haben die Trainingsgruppen dies teils innerhalb ihrer Gruppe durchgeführt, zum Beispiel Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar. Wir hoffen in 2023 endlich auf eine gemeinsame Veranstaltung, um auch wieder unsere sportlich passiven Mitglieder zu sehen und zu treffen!

Für den März 2023 haben wir derzeit fest die Jahreshauptversammlung geplant. Dazu erhaltet ihr rechtzeitig und satzungsgemäß per E-Mail die Einladung.

Jeder Verein braucht einen Vorstand. Wenn ihr Interesse an der Vorstandsarbeit habt, schreibt uns unter u. g. E-Mail-Adresse oder noch besser, sprecht die Vorstandsmitglieder Dennis Eigendorf und Hans-Jörg Müller am Rande des Trainings Montagabends an.

Das Training in 2023 startet am Montag, den 09. Januar.

Wir wünschen Euch ein frohes Neues Jahr sowie Euren Familien, Partnerinnen und Partnern!
- Euer Vorstand